Logo Stadtbibliothek

Medienausstellungen

Zu aktuellen Ereignissen, gesellschaftlich diskutierten Themen und Gedenktagen stellt die Stadtbibliothek Kassel für Sie Medienausstellungen zusammen.

Alle Ausstellungen findet man, wenn kein anderer Ort angegeben ist, in der Zentralbibliothek im Rathaus.


Übersicht der Ausstellungen 2017

Parthenon of Books - Anbringung der ersten Bücher; © Stadt Kassel Parthenon of Books - Anbringung der ersten Bücher

documenta - Verbotene Bücher

Es war der Publikumsmagnet auf der documenta 14: der Parthenon der Bücher. Der Nachbau der Akropolis besteht aus Büchern, die einmal verboten waren oder noch sind. Wir stellen einige dieser Werke, die im Bestand der Stadtbibliothek sind aus.

1. August - 30. September documenta - Verbotene Bücher
1. September - 30. September Die Natur im Spätsommer
1. September - 30. September Menschen für eine bessere Welt
12. September - 23. Dezember Theater, Theater! Medien zum Spielplan des Staatstheaters Kassel
26. September - 23. Oktober Interkultur
1. Oktober - 31. Oktober Frankreich - Ehrengast auf der Frankfurter Buchmesse 2017
1. Oktober - 31. Oktober Tipps für lange Herbstabende
Veröffentlicht am:   19. 09. 2017