drucken


Filme

In der Zentralbibliothek, der Jugendbücherei und allen Stadtteilbibliotheken können Spielfilme und Kinderfilme auf DVD und Blu-ray ausgeliehen werden.
In der Zentralbibliothek sind die Filme in Raum 5 ausgestellt.

Die Ausleihfrist beträgt 3 Wochen. Die Ausleihmenge ist unbegrenzt. Die Ausleihgebühr beträgt 1,50 € pro DVD/Blu-ray. Eine Verlängerung der Leihfrist ist nicht möglich.


Film-Tipp

von Regina Rink
Film-Cover; © Polyband, 2017

Velvet

Die Serie spielt Ende der 50er Jahre in Madrid in dem exklusiven Modehaus „Galerias Velvet“. Der Sohn des Besitzers, Alberto Marquez, kehrt nach einem langjährigen Studium aus London nach Hause zurück. Am Abend seiner Rückkehr präsentiert das Modehaus die neue Kollektion.

Dort begegnet Alberto seiner Jugendliebe Ana wieder, die inzwischen im Modehaus als Schneiderin arbeitet. Die Gefühle brechen erneut auf.  Doch der Standesunterschied der beiden lässt eine Beziehung nicht zu. Wegen dieser Liebe wurde Alberto vor 7 Jahren nach London geschickt.

Das Modehaus hat finanzielle Schwierigkeiten und Alberto muss um das Überleben seines Geschäftes kämpfen. Er möchte frischen Wind in das Angebot bringen und eine jüngere Kundschaft anziehen. Doch jedes Familienmitglied hat seine eigenen Interessen.

Die Serie erzählt vom Leben im Modehaus, sowohl von den Sorgen und Freuden der Schneiderinnen und dem Verkaufspersonal, als auch von den Besitzern, deren Familien und der zahlungskräftigen Kundschaft.

Romantik, Intrigen, Liebe, Zeitgeschichte und Mode sowie auch viel Humor sind harmonisch in dieser Serie vereint. Es wird besonders Liebhaber der 50er Jahre ansprechen. Tolle Musik, wunderschöne Kleider und eine elegante Kulisse.

Eine genussvolle Unterhaltung von den Machern der Serie „Grand Hotel“.

Ich warte schon sehnsüchtig auf die nächste Staffel.


Standort: Stadtbibliothek im Rathaus (Signatur: Vel)
Medien werden auf  Wunsch an den Standort Ihrer Wahl transportiert.


drucken