drucken


Filme

In der Zentralbibliothek, der Jugendbücherei und allen Stadtteilbibliotheken können Spielfilme und Kinderfilme auf DVD und Blu-ray ausgeliehen werden.

Die Ausleihfrist beträgt 3 Wochen. Die Ausleihmenge ist unbegrenzt. Die Ausleihgebühr beträgt 1,50 € pro DVD/Blu-ray. Eine Verlängerung der Leihfrist ist nicht möglich.


Film-Tipp

von Ana Maric
Filmcover; © Sony Pictures Home Entertainment, 2017

Baby Driver

Sony Pictures Home Entertainment, 2017

Action-Thriller mit hohem Adrenalinkick und sehr musikalischem Fluss. Stilvoll, aufregend und von einem Killer-Soundtrack angetrieben, geht Baby Driver auf die Straße und er ist weg. Der Film handelt von einem talentierten jungen Fluchtwagenfahrer (Ansel Elgort), der sich ganz auf den Beat seiner persönlichen Playlist verlässt, um der Beste in seinem Job zu werden. Als er das Mädchen seiner Träume trifft (Lily James), sieht Baby eine Chance, seine kriminelle Karriere an den Nagel zu hängen und einen sauberen Ausstieg zu schaffen. In den Ohren hat er immer ein paar Earbuds mit Musik, die den Tinnitus überdröhnen soll, der ihn an den Autounfalltod seiner Eltern erinnert. Aber nachdem er gezwungen wird, für einen Gangsterboss (Kevin Spacey) zu arbeiten und ein zum Scheitern verurteilter Raubüberfall sein Leben, seine Liebe und seine Freiheit gefährdet, muss er für seine Handlungen geradestehen. Es geht einfach nur um einen Jungen, der aus der Reihe raus will, nachdem er sich verliebt hat.

Dieser Film beweist, dass rasante Actionfilme so intelligent geschrieben werden können, ohne auf Nervenkitzel zu verzichten. Möglicherweise der beste Film, den er (Edgar Wright) je gemacht hat und definitiv der beste Soundtrack und der meiste Spaß des Kinojahres 2017.

  
Standort: Zentralbibliothek (Signatur: Bab)
Medien werden auf  Wunsch an den Standort Ihrer Wahl transportiert.


drucken