Logo Stadtbibliothek

Tipp des Monats

von Christine Rettig

Jan Birck: Storm oder Die Erfindung des Fußballs
Hamburg : Carlsen Verlag GmbH, 2018

 

Buchcover; © Carlsen Verl., 2018

Aus dem Inhalt:

Von seinen Eltern in eine englische Klosterschule gesteckt hat Storm nur einen Wunsch: Abhauen und Seefahrer und ein großer Krieger werden. Allerdings wird er bei seinem Türm-Versuch samt seinem Hund von Wikingern aufgegabelt, die eigentlich England überfallen wollten, dieses Unterfangen aber aufgrund eines Hexenschusses aufgeben müssen. Glück für England, Pech für Storm, denn er und sein Hund sind nun ihre einzige Beute. Also geht es für die zwei jetzt auf zur Wikingersiedlung Reydarfjordurthoft. Die dort lebenden Wikinger sind in zwei Lager gespalten, die sich ständig prügeln, bis Storm eine bahnbrechende Idee hat …
Eine Geschichte voller Abenteuer und Witz. Als Vorlesebuch ist es schon ab etwa 5 - 6 Jahren geeignet, zum Selberlesen ab dem 4. Schuljahr (für geübte Leserinnen und Leser auch schon früher).

Standort: Jugendbücherei, J 4 Bir

Medien werden auf Wunsch an den Standort Ihrer Wahl gebracht.
 

Veröffentlicht am:   29. 08. 2018